Klönschnack zwischen Bingo, Spaghetti und heißen Würstchen

Am Samstag, den 15.07.2023 fand – etwas früher im Jahr als sonst – das Grillfest für die Linauer Seniorinnen und Senioren statt. Knapp 60 Gäste waren gekommen, um bei Bratwurst, Grillfleisch, leckeren Salaten und kühlen Getränken in netter Gesellschaft zu klönen. Bei 32°C wurde nicht nur unseren Grillmeistern heiß, so dass die Veranstaltung in den passend zum Anlass mit Lampions und Lichterketten dekorierten Saal des Gasthofes „Zur Billequelle“ verlegt wurde.

Beim Bingo-Lotto (mit 90 Kugeln, weil 75 Kugeln etwas für Anfänger sind 😊), brauchte das Glück ein wenig länger, bis es einem ersten Gewinner hold war. Nach diesem folgten dann aber recht zügig das zweite und das dritte laut in den Raum gerufene „BINGO“.

Beim zweiten Spiel des Nachmittags versuchte sich jeder einzelne – mit unterschiedlichsten Methoden – daran, die Anzahl ungekochter Spaghetti in einem geschlossenen Glas zu schätzen. Es wurde gemessen, gewogen, berechnet, überschlagen und gefachsimpelt. Unsere Bürgermeisterin Uta Sauerland durfte dann den versiegelten Umschlag öffnen und die genaue Zahl (1264) und damit den Gewinner, der nur acht Nudeln daneben lag, bekannt geben.

Alle waren sich am Ende des Nachmittags einig: Das war eine gelungene Veranstaltung mit netten Gesprächen, leckerem Essen und jeder Menge Spaß. Wir danken allen Gästen fürs Kommen, Antje Westphal und ihrem großartigen Team für die Bewirtung und den Herren am Grill für den freiwilligen Einsatz.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Der Sozialausschuss
Gemeinde Linau