Am 29. April fand nach der langen „Corona-Abstinenz“ die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Linau im Feuerwehrgerätehaus statt. Nach der langen Zeit fand die Wahl des neuen Feuerwehrvorstandes statt. Unser Gemeindewehrführer, Stephan Schimming, kann, bedingt durch seinen schweren Arbeitsunfall, dieses Amt dadurch nicht mehr ausführen. Stephan hat in 11 Jahren als Gemeindewehrführer die Feuerwehr verantwortlich und sehr engagiert geleitet, wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute, vor Allem für seine persönliche Gesundheit!

Danke Stephan!!!

Unser bislang stellvertretender Wehrführer, Lars Aagard, ebenfalls sehr engagiert und motiviert, hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Lars wurde auf der Versammlung zum neuen Gemeindewehrführer gewählt. Wir wünschen ihm für dieses Amt viel Erfolg, möglichst wenig ernste Einsätze, und eine gute Hand für dieses Amt! Wir freuen uns, dass jemand bereit ist, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen und dafür zur Verfügung zu stehen,

auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Den Kameraden unserer Feuerwehr dürfen wir Danke sagen für Ihre Einsatzbereitschaft, zu Ihrem Einsatz in ihrer Freizeit mit Ausbildung und Übungen, um im Notfall zu retten, schützen und zu bergen, es gibt es in unseren Landgemeinden keine effektivere Alternative!
Pflegt Eure Kameradschaft, bleibt dabei, die Unterstützung seitens der Gemeinde bleibt konstant!

Wir freuen uns über Zugänge, weiblich oder männlich, die uns unterstützen und in kameradschaftlicher Form dabei sein möchten, Feuerwehr in der Gemeinde macht auch Spaß, fördert die Gemeinschaft und unser Zusammenleben!
Seid dabei!

von links: Amtswehrführer Volker Bockholt, in der Mitte Stephan Schimming, rechts der „Neue“ Lars Aargard